Über mich

Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Seit 2014 arbeite ich freiberuflich in meiner eigenen Praxis, seit 2021 ausschließlich selbstständig.

Es hat mich schon immer interessiert, was in anderen Menschen vorgeht und wie die Psyche funktioniert. Bei der Arbeit mit meinen KlientInnen bin ich mit viel Freude und Engagement im Einsatz! Dabei sind das ehrliche Interesse, die Faszination und auch der Respekt für das Leben und die Herausforderungen meiner Mitmenschen meine Antreiber.

Berufliche Eckdaten:

Studium der Psychologie an der Paris-Lodron-Universität Salzburg (2004-2010)

Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitpsychologin am Ordensklinikum Linz Elisabethinen

Propädeutikum (2012-2014)

Zertifikat in Klinischer Hypnose nach Milton Erickson (2018-2020)

2012 bis 2021 Psychologin im Ordensklinikum Linz Elisabethinen / Arbeitsschwerpunkte: Psychologische Beratung von Personen mit Hauterkrankungen sowie von PatientInnen mit der Diagnose Krebs